Meldungen der Woche 8 / 2019

Kurz notiert, was letzte Woche meine Aufmerksamkeit hatte.

Bramfelder Winterlaufserie

Bei besten Frühlingswetter wurde am vergangenen Sonntag in Bramfeld wieder fleißig gelaufen. Aufgrund einer Baustelle, gab es diesmal sogar eine leicht geänderten Streckenführung. Die Zahl der FinisherInnen erreichte mit 1.002 einen Rekord, denn bei dem tollen Wetter gab es viele Nachmeldungen.

Laureus World Sports Award

Beim diesjährigen Laureus World Sports Award fieberte die Triathlon Community mit Daniela Ryf, die für die international bedeutende Auszeichnung im Bereich des Sports, als Laureus Sportlin des Jahres, nominiert worden war. Die Vorschläge für die diesjährigen SportlerInnen waren vorab von über 1.000 Journalisten aus über 120 Ländern abgegeben worden. Aus den Vorgeschlagenen SportlerInnen, werden jeweils 6 Nominierungen zusammen gestellt, wobei die Leistungen des Vorjahres entscheidend sind. Die Auszeichnung ging am Ende an die Sportlerin Simone Biles.

25. Kiel Marathon

2.185 TeilnehmerInnen starteten beim heutigen 25. Jährigen Jubiläum des Kiel Marathon. Das Teilnehmerfeld verteilte sich auf die angebotenen 10km, Halbmarathon oder Marathon Distanz. Auch in diesem Jahr waren einige Hamburger vor Ort dabei.


Teile diesen Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.