Header-2018-Rückblick-Runsven-Laufen

Jahresrückblick 2018

Nur noch 37 Stunden. Dann endet ein aufregendes und spannendes Jahr 2018 🎉

Heute früh beim kurzen Sonntagslauf, habe ich die vergangenen 12 Monate noch mal Revue passieren lassen. Mein Fazit: Eine Zeit voller toller Laufmomente, Events und Begegnungen. Meine sportlichen Highlights des Jahres 2018 habe ich hier mal für euch zusammen getragen.

Marathon Staffel

Nachdem ich Gesundheitliche Probleme hatte, ging es für mich spontan als Staffelläufer beim Hamburg Marathon an den Start. Mit unglaublichen Starken LäuferInnen haben wir es als „Mixed“Staffel sogar auf den dritten Platz geschafft. Mehr dazu in meinem ausführlichem Beitrag.

Triathlon

Aus der Komfortzone kommen und was neues wagen. Das war mein Motto, als ich zum ersten mal SwimBikeRun beim diesjährigen Stadtpark Triathlon auf der Sprintdistanz ausprobiert habe. Eine tolle Erfahrung, die ich bestimmt wiederholen werde.

Pacemaker Hella Halbmarathon

Bereits zum zweiten Mal war ich als Pacemaker beim Hella Halbmarathon am Start und durfte viele LäuferInnen zum Finish verhelfen. Auch beim zweiten Mal wieder unglaublich schön, ein großer Spaß und ich durfte eine ganze Menge toller Leute kennen lernen.

Pacemaker Hella Halbmarathon Unterwegs

MOPO Staffellauf

Schon oft im Veranstaltungskalender gesehen, aber erst in diesem Jahr mit Gero und seinem Team „Kenias Finest“ beim Stadtpark Staffellauf gestartet. 5 LäuferInnen, 5 km Vollgass durch den Startpark und anschließend gemeinsam Picknick. Super Abend mit jeder Menge Spaß!

PSD Halbmarthon

Direkt in der Nachbarschaft startet einmal im Jahr ein Halbmarathon am Abend. Bisher war ich immer nur als Zuschauer dabei, doch in diesem Jahr ging es mit auf die Strecke. Der Veranstalter lockt mit einer flachen und schnellen Route durch Wandsbek, Farmsen und Berne, die für Bestzeiten geeignet ist. Als Vorbereitung für den Herbstmarathon in Frankfurt, passte der Termin perfekt. Für mich lief es wirklich gut. Ich konnte meine bisherige Zeit auf der Halbmarathon Distanz deutlich unterbieten und lief das erste Mal unter 1:30h ins Ziel! Perfekte Motivation für den Marathon in Frankfurt!

Great10K

Die Reise zum 10 km Wettkampf nach Berlin hat sich für mich absolut gelohnt. Bei perfekten Bedingungen und einer tollen Stimmung, habe ich das erste mal die sub40 Minuten – Schallmauer erreicht. Hier gehts zum ausführlichen Bericht.

Run the Block

Ein Team, drei Läufer und jeder läuft 3x 1 Meile. Das waren die Eckdaten für die Premiere vom RuntheBlock Event im November, welches von einem Hamburger Triathlon Laden in Zusammenarbeit mit einer Sportmarke ausgerichtet wurde. Das Interesse war groß und es war ein toller Abend mit vielen bekannten Gesichtern. Alex, Jan und ich habe es am Ende sogar mit 55:50 Minuten auf Platz 5 geschafft, womit wir absolut zufrieden waren.

BestofNine_Instagram_run.sven
Meine „BestOfNine“ Bilder auf Instagram 2018

Happy New Year 2019!

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Neue Jahr! Hoffe, ihr seid zufrieden mit eurem Lauf- Jahr 2018 und freue mich auf ein Wiedersehen im neuen Jahr!

Was waren eure Highlights in diesem Jahr?
Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.