Laufen im Urlaub

ÔŁĄ Urlaub ­čî┤

Endlich Sommer! Damit verbinde ich Urlaub, Sonne, ans Meer oder in die Berge fahren.

Mal die Seele baumeln lassen, sich an den Strand legen oder zu Fu├č sch├Âne Landschaften erwandern und gutes Essen genie├čen.

Gerade neulich fragte mich ein Freund, wie er den seinen Trainingsplan f├╝r den Halbmarathon Anfang Oktober mit seinem Urlaub in Einklang bringen soll!? Gute Frage, die auch ich mir schon gestellt habe, da Standard Trainingspl├Ąne „Urlaub“ nicht ber├╝cksichtigten.

Doch auch im Urlaub kann man super Laufen. Seit ein paar Jahren packe ich deshalb auch immer Sportsachen und Laufschuhe mit in den Koffer ein.

Gerade beim laufen entdeckt man wirklich tolle Ecken des Urlaubsortes, kann sein Training fortsetzen und bekommt viel mehr von der Umgebung mit.

Egal ob auf den Balearen, an der Ostsee oder in ├ľsterreich. Es gibt ├╝berall sch├Âne Laufstrecken zu entdecken.

Je nach Ziel bzw. Urlaubsplanung empfehle ich entweder direkt am Morgen oder sp├Ątem Nachmittag zu laufen. Sonst ist es echt zu hei├č ­čî× oder die Planung des Tages kollidiert mit dem Laufen.

Ich selbst liebe es, am fr├╝hen Morgen zu laufen, wenn es noch Ruhig ist und man z.B. die Promenade f├╝r sich hat bzw nur gleichgesinnten L├Ąufer/Innen begegnet.

Nach dem Lauf am morgen bin ich immer gleich viel aktiver, habe bereits mein Sportprogramm f├╝r den Tag erledigt und kann mich beim Fr├╝hst├╝ck um die Planung des Tages k├╝mmern.

Je nachdem wo man seinen Urlaub verbringt, bietet sich die Promenade am Strand, aber auch Wander- bzw. Trailrunning Strecken zum laufen an. So lernt ihr euren Urlaubsort gleich ganz anders kennen und lieben.

Ein weiterer Vorteil, ihr bleibt im Training und habt sp├Ąter kein schlechtes Gewissen, dass man zuwenig f├╝r das n├Ąchste Lauf Event Trainiert hat ­čśë

Wie macht ihr es? Nehmt ihr auch die Laufschuhe mit oder hei├čt Urlaub auch Lauf freie Zeit?

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